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Thema: BigGame 5 Mahlwinkel 15.09 - 18.09 2011 Do Aug 04 2011, 20:59
So, liebe Freunde des Plastikteilchenbeschleunigersports...
Vom 15-18.09 findet Teil 5 des SBG statt.
Dies wird das Ende der Story sein, wer also noch nicht mit dabei war, hat nur noch diese Chance
Story
350 Jahre sind nun vergangen, seit die Winkler sich den größten Teil des Territoriums des dritten Kontinents erobert haben. In dieser Zeit lebten die beiden Völker, bis auf einige kleinere Dispute, in relativ friedlicher Koexistenz. Vor knapp 50 Jahren stellte sich nach langfristigen Forschungen heraus, dass die Siliziumvorräte zur Energiegewinnung in unmittelbarer Zeit zur Neige gehen werden. Fieberhaft suchen sowohl Mahler, als auch Winkler nach Alternativlösungen die Bevölkerung weiterhin mit Energie zu versorgen. Die Überlegung ein Wasserkraftwerk zu bauen, wurde immer wieder zerschlagen, da die topographischen Verhältnisse dies nur unter schwierigsten Bedingungen zuließen. Die wenigen noch funktionierenden Solarfelder werden von beiden Völkern hochaktiv beschützt, da diese die weitere Versorgung mit Energie, auf einen absehbaren Zeitraum, gewährleisten. Die Anhänger der I.P.F. haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, scheinen mit ihren Informationen, den anderen jedoch um einiges voraus zu sein. Immer wieder macht das Gerücht über eine Apparatur die Runde, die mit Hilfe einer Wasserstoffzelle, große Teile des Kontinents mit Energie versorgen könnte. Ist dies der letzte Strohhalm, an den sich die Menschen des dritten Kontinents auf Planet "M" klammern?
Bekannt ist lediglich, dass vor knapp 80 Jahren ein Wissenschaftler, namens Sergej Lutmenko, sich mit Experimenten rund um die Wasserstoffzelle beschäftigte, jedoch war dies ein Mitglied der I.P.F., welche sich bis heute nicht zu diesem Thema äußert. Hüten die Anhänger der I.P.F. ein solch brisantes Geheimnis? Die Geheimdienste der Mahler und Winkler bemühen sich schon seit längerer Zeit darum, herauszufinden, welchen Wahrheitsgehalt die Gerüchte in sich tragen. Bis dato kam es jedoch nur zu schwammigen Erfolgen. Demnach sollen die einzelnen Teile der Apparatur, damals von Lutmenko sorgfältig und getrennt voneinander versteckt worden sein, um im Ernstfall von Auserwählten gefunden und anschließend zusammengesetzt zu werden. Es gibt jedoch noch eine weitere Bedrohung für die Völker des dritten Kontinents. Im unterirdischen soll sich ein Vulkan befinden, der im Falle eines Ausbruchs, die gesamte Insel mit sich reißen würde. Auch hier forschen alle Parteien fieberhaft nach Ergebnissen.
Regelwerk
Spoiler:
Zugang zur Veranstaltung
Die Teilnahme ist erst mit dem vollenden des 18 Lebensjahres möglich.
Der Zutritt zur Veranstaltung ist ausnahmslos nur mit einem Lichtbildausweis möglich. (Personalausweis, Führerschein, Pass)
Die Verzichtserklärung des Woodlandspielfeldes Mahlwinkel ist im Vorfeld zur Anmeldung vollständig auszufüllen und durch die Unterschrift des Teilnehmers zu bestätigen.
Die Entrichtung der Teilnahmegebühr erfolgt vor Spielbeginn beim Veranstalter nach Maßgaben der AGB´s.
Allgemeines:
Das Betreten der Gebäude ist bis auf weiteres untersagt.
Außerhalb des Spielfeldes sind alle Airsofts (also alle S-AEG´s, AEG´s, Spring´s, GBB's, NBB's, CO2 etc., sowie sämtliche Launcher) entladen bzw. ohne Magazin zu führen. Verstöße führen zum Spielausschluss.
Lade- und Schießtätigkeiten an oben beschriebenen ASGs sind ausnahmslos nur innerhalb des markierten Spielgeländes oder ausgewiesenen Schießständen erlaubt. Verstöße führen zum Spielausschluss.
Jeder Teilnehmer hat den Aufforderungen und Weisungen der offensichtlich gekennzeichneten Veranstaltungscrew (Orga/Marshal-Shirt und Orga/Marshal-Identbändchen) folge zu leisten und sich so zu verhalten, dass er sich und andere Teilnehmer nicht gefährdet.
Jeder Teilnehmer ist für seine Ausrüstung und sein mitgebrachtes Eigentum selbst verantwortlich. Der Veranstalter wird Fundstücke während der Veranstaltung im Orga-Zelt aufbewahren, schließt jedoch aus, nach Veranstaltungsende Fundsachen öffentlich auszuschreiben. Verlustige Gegenstände sind dementsprechend selbst zu erfragen und gegebenenfalls abzuholen.
Jeder Teilnehmer hat für den Erhalt der natürlichen Umgebung Sorge zu tragen. Verursachter Flurschaden kann zum Veranstaltungsausschluss führen und der Verursacher wird dafür haftbar gemacht. Die entstandenen Schäden werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Sachbeschädigungen am Gelände oder dessen Bebauung, hier insbesondere noch nicht entfernte Fensterscheiben, Türen, verbliebene Einrichtungsgegenstände, sowie bereits neu errichtete Deckungsmöglichkeiten auf dem Platz, werden als Regelverstoß geahndet oder führen zum Spielausschluss/Hausverbot, in Absprache mit dem Veranstalter.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, zu den im Ablauf ausgewiesenen Zeiten, an allgemeinen Spielablauf- und Regelbesprechungen teilzunehmen. Kommt es während der Veranstaltung zu Aussagen wie "Ich war bei der Besprechung noch im Zelt" oder ähnliches, gilt dies als Regelverstoß.
Jede Anordnung oder Änderung der bestehenden Regeln, die während der Veranstaltung erfolgt, tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und bedarf keiner weiteren schriftlichen Form.
Das Tragen von verfassungswidrigen Zeichen bzw. damit assoziierten Kleidungsstücken ist untersagt. Zuwiderhandlungen können zu einer entsprechenden Anzeige bei den zuständigen Behörden führen.
Es sind ausschließlich die eingerichteten Sammelstellen für Müll zu benutzen. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich seinen Müll, spätestens vor der Abreise an die dafür vorgesehenen und gekennzeichneten Plätze zu bringen.
Das mitführen und/oder konsumieren von illegalen Drogen nach deutschem Recht ist verboten.
Das Fotografieren und Filmen auf dem Spielfeld ist untersagt. Bildmaterial wird nach der Veranstaltung vom Veranstalter zur Verfügung gestellt!
Jeder Teilnehmer hat sich gegenüber den anderen Teilnehmern stets sportlich fair zu verhalten. Sollte es zu Unstimmigkeiten zwischen Spielern oder Spielparteien kommen, sind diese sofort, in Verbindung mit dem Veranstalter oder einem Mitglied der Veranstaltungscrew, zu klären.
Aggressives Verhalten, Handgreiflichkeiten, und obszöne Titulierungen gegenüber anderen Teilnehmern werden sofort mit Spielverbot und gegebenenfalls mit Hausverbot, in Abstimmung mit dem Veranstalter, geahndet.
Jeder Spielerpass hat drei Strafecken. Sollten alle Ecken durch befugte Personen entfernt worden sein, bedeutet dies den Ausschluss von der Veranstaltung und den Vermerk in der Black-List (Personen die in der Black-List geführt werden, sind für alle zukünftigen Events des Veranstalters gesperrt)
Zeltplatz
Es werden gesonderte Gebiete (Campingplatz) zur Verfügung gestellt, welche zum Errichten von Zelten etc. geeignet sind. Der Zeltplatz ist in zwei Zonen eingeteilt (Partyzone und Chillzone). Für "Stromabnehmer sind Campingplätze vorab reserviert und gekennzeichnet. In der "Chillzone" ist das betreiben von Generatoren nicht gestattet.
Pro Campingplatz ist max. 1 PKW zugelassen.
Jeder Teilnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass er nur das Notwendigste an Wertgegenständen zur Veranstaltung und auf das Spielfeld mitnimmt. Der Veranstalter haftet nicht für den Verlust von persönlichen Sachen.
Es wird am Veranstaltungsort kostenlos Brauchwasser mit Trinkwasserqualität zur Verfügung gestellt.
Speisen und Getränke können am Veranstaltungsort zu guten Preisen oder gegen Vorlage der Wertchips erworben werden.
Übungsschießen, auch Leerschüsse sind auf dem Campingplatz als auch in allen anderen Zonen (außer dem Spielfeld) untersagt und gelten als Regelverstoß. Nach Spielende ist es untersagt mit ASG´s das Spielfeld zu betreten.
Die vorgegebenen Nachtruhezeiten müssen eingehalten werden (leises Beieinander sitzen ohne laute Musik gehört nicht dazu) und wird von der Zeltplatzwache kontrolliert.
Es gibt die Möglichkeit nach Anmeldung & Vorkasse Stromabnahme zu bestellen. Es bestehen nur begrenzte Ressourcen.
Stromabnehmern ist es untersagt andere Teilnehmer (die keine Strompauschale geleistet haben) mit Strom zu versorgen
Airsoftwaffen (Waffenregelung)
Sämtliche ASGs (Airsoftguns) haben dem gültigen deutschen Recht zu entsprechen.
Es gilt ein generelles Vollautoverbot, für ALLE Energieklassen, dementsprechend auch für unter 0,5 Joule ASGs. Wir zwingen euch zwar nicht, bei unter 0,5 Joule ASGs, die Vollautostellung zu deaktivieren, das Nutzen dieser wird allerdings als regulärer Regelverstoß geahndet.
Das schießen mit über 0,5 Joule ASGs, im Vollautomodus, stellt nicht nur einen Verstoß gegen dieses Regelwerk, sondern gegen geltendes Recht dar. Dieses wird im harmlosesten Fall mit Sperrung der Waffe geahndet und kann bis zu einem Ausschluss von der Veranstaltung führen.
Es ist verboten Laser, Lampen oder Halterungen, die zur Befestigung solcher Produkte dienen, an den ASG`S zu montieren. Hierzu gehören auch Attrappen. Eine Akkubox ohne funktionierenden Laser ist natürlich erlaubt.
Strikt verboten und nicht auf dem Spielfeld zugelassen sind Kugeln aus folgenden Materialien: Glass, Keramik, Aluminium, Stahl, knetmasse-ähnlichem Material Aufgrund ihrer harten Hülle sind "MAX BIOVAL BBs" nicht erlaubt sowie, um Missverständnissen vorzubeugen, alle durchsichtigen Kugeln.
Alle "normalen" Kugeln aus ABS bzw. kunststoffähnlichem Material sind natürlich erlaubt. Aufgrund des Umwelt-Aspekts ist aber Biologisch-abbaubare Biomunition wünschenswert. Die Kugeln können selbst mitgebracht werden. Werden aber auch auf der Veranstaltung von einem Händler zu günstigen Konditionen zum Kauf angeboten.
Joule: Zugelassen: Sicherheitsabstand:
bis 0,5 alles 3m (Gebäudetauglich) über 0,5 bis 1,0 alles mit "F" 5m (Gebäudetauglich) über 1,0 bis 1,5 alles mit "F" 10m über 1,5 bis 2,0 alles mit "F" 15m über 2,0 bis 3,5 Gas- und Spring-Repertierer 40m (Sniper only)
Es werden in der Energieklasse über 2,0 Joule, unabhängig ihres Aussehens, nur Gas- und Spring-Repertierer zugelassen. Dies geschieht auch um vorab Diskussionen aller: "Meine Waffe hat ein Scope, sie ist eine Sniper !", oder: "das Original ist eine (Sniper/Gauskanone/Alien-Pulse-Rifle), warum lässt die Orga die nicht auch als solche zu ?" zu vermeiden.
Spielverlauf
Als Mindestvoraussetzung ist eine Schutzbrille vorgeschrieben, die die Augen vernünftig abdeckt und so sicherstellt, dass keine BB an die Augen kommen kann ! Einfache Baumarktbrillen oder die jedwede Schutzbrillen, welche oft bei unter 0,5 Joule Spielzeug zu finden sind, sind NICHT zulässig, da diese nicht der Energie, der im Spiel befindlichen ASGs gewachsen sind !
Vor betreten des Spielfeldes sind sämtliche ASGs durch die Waffenkontrolle zu schicken, dort werden sie in Energieklassen eingeteilt und mit entsprechenden Markierungen versehen. Sowohl das Manipulieren dieser Markierungen als auch der Verstoß gegen die jeweiligen Auflagen wird schwer geahndet. Wer das Spielfeld mit einer ungechronten oder nicht zugelassenen ASG betritt riskiert ein Spielverbot.
Alle Spieler müssen sich bei eventuellen Nachkontrollen im Spielfeld kooperativ zeigen. Wird bei einer Nachkontrolle ein stark abweichender Wert gemessen, hat dies den sofortigen Spielausschluss in vorgegebenen Zeitraum zur Folge. Zubehörteile und Werkzeuge die, die Leistung der Waffe im Spielfeld erhöhen, bzw. die Feuerfunktion verändern gelten als Regelverstoß und dürfen nicht mitgeführt werden.
Beim betreten des Spielfeldes ist selbstständig der Spielerausweis vorzuzeigen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme für den Spieler, keine Schikane durch die Organisation, schließlich beinhaltet dieser die ASG Liste des Spielers. Wer ohne Spielerausweis auf dem Feld erwischt wird, riskiert ein Spielverbot. Der Verlust des Spielerausweises ist unverzüglich zu melden. Wer erst auf die Idee kommt, wenn ihn Organisatorisches Personal darauf anspricht, riskiert ebenfalls ein Spielverbot.
Der Spieler betritt und verlässt das Spielfeld ausschließlich an dem, seiner Spielpartei, zugeteiltem Startpunkt.
Am Startpunkt wird auch das Mitführen eines ca. 20x20 cm großen weißen/farbigen Tuches (Hitrag) bei jedem Spieler kontrolliert (im Eventbeutel enthalten). Wer kein solches Tuch mitführt ist vom Spiel ausgeschlossen. Der Missbrauch des Hitrag gilt als Regelverstoß.
Es ist untersagt, auf Personen mit Warnweste, Marshals, sowie Spielleitung anzulegen oder zu schießen.
Bang-Regelung Die Bang-Regelung ist ein, auf den ersten Blick, etwas witzig erscheinender Punkt im Regelwerk. Allerdings ist diese aus Sicherheitsgründen genauso ernst zunehmen, wie jeder andere aufgelistete Paragraph! Sie regelt im Grunde ein unerwartetes Zusammentreffen innerhalb des 3 Meter Sicherheitsabstandes, innerhalb dessen nicht geschossen werden darf. Um diese Regelung ordnungsgemäß anwenden zu können, muss die/der eigene Waffe/Markierer geladen und entsichert, also feuerbereit, sein und es muss damit eindeutig auf das jeweilige Ziel gezielt werden! Ein einfaches in einen Raum rennen und "BANG, BANG" rufen, reicht NICHT! Falls es zum Auftreffen auf eine abgelenkte Gruppe kommen sollte, so ist das "Bangen" auf maximal drei Gegner beschränkt! Da innerhalb dieser Zeit mit einer Reaktion zu rechnen ist, bzw. bei größeren Gruppen unwahrscheinlich ist, dass sich diese sich, alleine schon aus Platzgründen, innerhalb des Sicherheitsabstandes befinden! Nach 3 mal Bangen im Kurzen Abstand ist der Spieler selber HIT. Die Bang-Regelung wird desweiteren auf keinen Fall auf eine größere Distanz ausgeweitet, nur weil man eine ASG in der Hand hat, mit der man z.B. erst ab 15 Meter schießen darf.
"Friendly Fire" Hier gilt im Grunde: "Friendly Fire ist NICHT freundlich", wer also aus irgendeinem Grund von seinem Kameraden getroffen werden sollte, ist HIT !
Sämtliche Treffer sind sofort durch lautes und deutliches "HIT" rufen anzuzeigen. Niemand ist noch "Kampffähig" weil er "nur am Bein getroffen wurde". Getroffen ist getroffen. Nach einem Hit ist das Hitrag sofort deutlich sichtbar an der Ausrüstung anzubringen, oder deutlich sichtbar zu tragen, und der Spieler hat sich unverzüglich in den Respawn zu begeben. Schutzwesten und Helme, ob Original oder Replik, haben keine Schutzwirkung. Waffentreffer gelten nicht als Treffer.
Der jeweilige Fraktionsführer kann bei der Organisation Steilfeuer/Artilleriefeuer anfordern. Dieses wird dann von einem befugten Marshal und unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsabstände, durch einen Pyrotechnischen Knallkörper, simuliert. Der, vom Zündpunkt ausgehende Wirkungsradius beträgt dabei 20 Meter und etwaige HIT Anweisungen durch Organisatorisches Personal ist verbindlich.
Gebäude oder Bereiche des Woodlandspielfeldes die als gesperrt ausgewiesen sind, bleiben auch gesperrt und dürfen damit auch nicht betreten werden. Dies gilt einschließlich der Eingänge gesperrter Gebäude.
Schutzschilde jedweder Art sind nicht erlaubt. Genauso wenig ist es erlaubt sich Schutzschilde durch z.B. alte Türen zu improvisieren.
Das Verändern der bereits vorhandenen Stellungen ist nur in Absprache mit dem Veranstalter oder dessen Veranstaltungscrew gestattet.
Es darf mit ASGs nur gezielt und innerhalb des eigenen Sichtfeldes geschossen werden. Im Affekt aus der Hüfte schießen sollte vermieden werden. Blindes "um die Ecke" oder "über ein Hinderniss" schießen wird geahndet. Das abfeuern von 40mm Granaten ohne einen Launcher (also aus der Hand) ist nicht erlaubt.
Es ist verboten vorsätzlich auf den Kopf zu schießen. Kopftreffer gelten jedoch als Treffer. Dem Gegner ist ein klares Ziel zu ermöglichen. (Mindestens mit halbem Körper hervortreten) Andernfalls riskiert man Kopftreffer. Wer dem Gegner nur den Kopf als Ziel ermöglicht, der riskiert auch Kopftreffer. Jeder Spieler ist verpflichtet seinem Gegner auch ein faires Ziel zu bieten.
Wir empfehlen ausreichenden Gesichtsschutz. Der Getroffene hat sich in den Respawn zu begeben. Wiederholte Verstöße führen zum Spielausschluss.Der Schütze ist verpflichtet sich mit sportlich fairer Geste zu entschuldigen.
Während des Spielens ist das konsumieren von Alkohol untersagt.
Feuerwerkskörper, Rauch und Feuer im Allgemeinen
Bei Waldbrandstufe ist auf die vernünftige Entsorgung von Zigarettenkippen zu achten. Bei erhöhter Waldbrandstufe behält sich der Veranstalter vor, das Rauchen auf dem Spielfeld zu untersagen.
Auf dem Spielfeld sind weder Feuer, Rauch noch pyrotechnische Knallkörper zugelassen.
Feuer sind nur vom Eigentümer des Spielfeldes zu genehmigen und nur an den dafür vorgesehen Plätzen einzurichten. Das Entfachen von Feuern in Grills ist untersagt und wird von der Zeltplatzwache kontrolliert.
Das Grillen ist nur auf dem Zeltplatz mit geeignetem Grillgerät zulässig. Keine Nutzung von Einweggrills ohne entsprechende Unterlage (Tisch oder Gestell)
Grundsätzlich sind nur die in Deutschland erhältlichen Airsoft-Handgranaten und Airsoft Mienen zu nutzen!
Jedwede Pyrotechnik ist strengstens untersagt!
Um im Spiel einen Nutzen zu haben, müssen die verwendeten Objekte BBs ausstoßen! Dummys bei denen irgendjemand "Bang" ruft werden nicht geduldet! Andernfals könnte man auch gleich mit angemalten Klopapierrollen um sich werfen.
Handgranaten
Die Airsoft-Handgranate muss zuerst überhaupt auslösen und BBs ausstoßen! Wenn dies erfolgt ist, so sind alle Personen, die von den ausgestoßenen BBs getroffen werden, und alle Personen im Radius von 3 Metern, HIT!
Schwere Waffen
Da die Airsoftvarianten davon normalerweise einen 40mm BB Träger als Munition nutzen und hierbei eine Wolke BBs ausgestoßen wird, sind diese mit der einfachen Regelung "Wer direkt getroffen wird ist HIT" zu nutzen! Hierbei werden weder irgendwelche panzerbrechenden Eigenschaften, noch irgendwelche Wirkungsradien angedichtet!
Funk
Die Kanäle 1 und 2 sind für den Veranstalter reserviert und gelten dementsprechend für die Teilnehmer als gesperrt. Die nutzbaren Kanäle werden im Veranstaltungsbooklet ausgeschrieben sein.
Auch Unterkanäle sind auf den Orga- und Taktischen-Kanälen untersagt. Zwar bekommt man auf dem Unterkanal nichts vom eigentlichen mit, dafür gilt das nicht umgekehrt und man stört diesen unentwegt.
Eventablauf
Zutritt: ab 18 Jahren Spielmodus: Semi
Donnerstag, 15.09.2011
14:00 - 24:00 Uhr Anreise 17:00 - 20:30 Uhr Chronen 14:00 - 24:00 Uhr Eröffnung des Partyzeltes mit Catering
Freitag, 16.09.2011
07:00 - 09:00 Uhr Frühstück 08:00 - 09:00 Uhr Chronen 09:15 - 09:30 Uhr Briefing am Orgazelt für alle Teilnehmer 10:00 - 13:00 Uhr Spielbeginn des Übungsspiels 13:00 - 14:30 Uhr Mittagspause 15:00 - 19:00 Uhr Hauptspiel Teil 1 20:30 Uhr Lagefeuer (witterungsbedingt!)
Samstag, 17.09.2011
07:00 - 09:00 Uhr Frühstück 08:00 - 09:00 Uhr Chronen 09:15 - 09:30 Uhr Briefing am Orgazelt für alle Teilnehmer 10:00 - 13:00 Uhr Hauptspiel Teil 2 13:00 - 14:30 Uhr Mittagspause (Entscheidung vor Ort) 15:00 - 19:00 Uhr Hauptspiel Teil 3 21:00 Uhr Abendprogramm mit Verkündung der Spielergebnisse und Tombola Lagerfeuer (witterungsbedingt)
Sonntag, 05.06.2011
07:00 - 09:00 Uhr Frühstück 08:00 - 09:00 Uhr Chronen 09:15 - 09:30 Uhr Briefing am Orgazelt für alle Teilnehmer 10:00 - 14:00 Uhr Sonntagsspiel Abreise bis spätestens 18:00 Uhr
Speisen
Ihr erhaltet mit Erwerb der Karte drei Essen-Chips, diese könnt Ihr nach Eurerm Belieben für folgende Angebote einsetzen (Wir bitten jedoch darum, nicht erst am Sonntag alle Chips einlösen zu wollen!):